Über Nacht

Veröffentlicht in: - 25.05.2004 Kommentare deaktiviert

05 | 2004
Drehorte | Mallorca
Sprachen | deutsch
Einsatz | Spielfilm
Laufzeit | 17:30


Über Nacht 1 © EYEDENTITY
Über Nacht 2 © EYEDENTITY
Über Nacht 3 © EYEDENTITY
Über Nacht 4 © EYEDENTITY
Über Nacht 5 © EYEDENTITY


Hintergrund:

Die Schülerin Lizzy fällt bei einem Popstar-Casting durch, erregt aber die Aufmerksamkeit des Jurymitglieds Jochen Holz. Nur 24 Stunden später ist sie DAS Thema in den nationalen Medien – und drei Monate später an der Spitze der Charts.
Klar – nichts davon geschieht zufällig, doch wer ist der wahre Strippenzieher in diesem Spiel mit den Medien, in dem am Ende nichts so ist, wie es anfangs scheint?

Produktionsnotizen:

(Jens Würfel privat:) Mein verdienter Ausflug ins heißgeliebte Fiction – Segment. Ich nehme mir zwei Monate Auszeit und besuche die Mallorca Film Academy in Palma. Allein die drei Tage Regieseminar bei Dr. Dieter Wedel sind den Ausflug wert, aber vor allem lockt die Produktion eines eigenen Kurzfilms. Kein Budget, keine richtigen Schauspieler, nur drei Drehtage und jede Menge Gegenwind von der Akademieleitung.
Nach acht Wochen habe ich endlich meinen eigenen kleinen Spielfilm, und der läuft sogar auf ein paar Festivals. Hat gut getan … und ein bisschen stolz bin auch … :-)
Übrigens: Geraldine Laprell, die die Lizzy spielte, IST inzwischen Schauspielerin.